Montag, 18. Oktober 2010

Maximilians Tagebuch

Jetzt meld ich mich mal...

Hallo Leute und vor allem Omas und Opas...


Da Mama im Moment keine Zeit hat schreib ich euch mal. Damit ihr nicht sooo lange auf den naechsten Eintrag warten muesst.
Erst mal die Fakten: Ich bin jetzt schon 68cm gross und 7700g schwer und mein dritter Zahn ist mittlerweile komplett draussen. (Langsam wirds Zeit das die anderen folgen. Ich hab die Nase voll von dem bloeden Brei. Ich moechte jetzt endlich Knoedel mit Sosse...) aber zumindest Babyzwieback geht schon...


Am Liebsten mag ich es, wenn ich rumgetragen werde. Mama singt mir dann immer Kinderlieder vor. (Sie singt zwar nicht gut, aber das sag ich ihr nicht. Am Ende ist sie mir noch beleidigt und traegt mich gar nicht mehr rum.) Baden ist auch nicht schlecht...


Da ich jetzt schon so gross bin hat Mama meinen Kinderwagen umgebaut. Jetzt kann ich endlich mal was sehen wenn wir spazieren gehen.


Wenn Papa von der Arbeit kommt spielen wir immer zusammen. Das ist superlustig. Ihr solltet mal sehen was sich Papa alles fuer mich einfallen laesst...


Mein Zimmer ist jetzt auch fertig. Mama hat zwar gesagt, ich bekomm noch einen anderen Schrank aber mir gefaellts. An der Wand haengen lauter wilde Tiere. Am besten find ich den Loewen, weil der so laut bruellen kann. Ich versuch immer auch so zu bruellen wie der Loewe und bin inzwischen echt gut darin...
Morgens nach dem Aufstehen wird erst mal Leya begruesst. Die schnueffelt dann immer an mir rum, schleckt mir die Finger ab und wedelt mit dem Schwanz. Das sieht lustig aus... Ich finds toll, dass wir einen Hund haben. Wenn ich groesser bin kann ich mit Leya spielen.
Ich hab auch schon neue Freunde gefunden. Valentin ist voll cool, der kann sogar schon etwas chinesisch und Theresa total suess... (Lena, ich glaub du hast Konkurrenz bekommen...)


Da wir recht viel unterwegs sind muss Mama auch mal improvisieren. Da kann es schon mal passieren das ich auf der Rolltreppe meine Flasche bekomm...


Ich freu mich schon auf Weihnachten, wenn ich euch alle wiedersehe. Mal schauen wie es meinen Freunden Lena, Niko und Phil geht... (Da schmeissen wir 4 ne Party, oder?! Unsere Muttis koennen ja in der Zwischenzeit Kaffee schluerfen...)

Ach ja, bevor ichs vergesse, liebe Gruesse an alle und vielen Dank fuer die lieben Eintraege die ihr uns geschrieben habt...

MaXX


5 Kommentare zu Maximilians Tagebuch
  1. Lucia
    Hallo lieber Määäx,
    das freut mich, dass es Dir gut geht! Vermiss Dich und Deine Eltern schon ganz fest und freu mich tierisch, wenn ich Euch Weihnachten endlih wieder sehe!
    Alles Liebe
    Tante Lucia
    18.10.2010 15:10

  2. Servus Maximilian,
    ist ja echt der Wahnsinn, wie groß Du schon geworden bist!!!
    Dein Patenonkel vermisst Dich sehr; Deine Eltern natürlich auch ein klein bisschen, aber die sind jetzt erst mal nicht so wichtig (bleibt natürlich unter uns).
    P.S.: Falls das mit den Knödeln noch nicht so gut klappt, kannst Du's ja mal mit Reis versuchen. Ich hab gehört, denn soll's bei Euch Säcke-weise geben. ;-)
    Reinhard
    18.10.2010 21:10

  3. Kette
    Hallo Max, und die Anderen,
    Ich gehör zu den Leuten die zu Hause bleiben mussten, aber ich komm dich noch vor Weihnachten besuchen, denn die Nachbarschaft muss gepflegt werden, Du bist nämlich mit dem Storch in unsere Siedlung geflogen und nicht umgekehrt. Ich hoff Du hast Deine Leute im Griff und hast Ihnen da unten schon einiges gezeigt, sodass wir im Nov. ein paar tripps machen können. Also alles gute weiterhin und endlich genug Zähne fürn Schweinsbraten.
    Liebe Grüße
    Kette+ Regina
    19.10.2010 13:10

  4. Heindls
    Hallo ihr alle,
    habe jetzt alles durchgelesen, und bin froh das es euch so gut geht.
    Man ist der Maximilian groß geworden, und die Chinesen sind bestimmt voll neidisch auf seine großen, schönen Augen!
    Uns gehts ganz gut, nur frieren tuts uns, echt saukalt hier.
    Der Joschi ist nicht daheim weil er wieder mal auf dem Fußballplatz ist.
    Ganz liebe Grüße an alle,
    Sonja und Jonas
    23.10.2010 11:10

  5. Fam. Krause aus Arnstorf
    Hallo Christine mit Udo und Maximilian,
    wir haben die Bilder von euerem Zuhause angeschaut - sieht ja richtig toll aus ! Am schönsten sind jedoch die Fotos von Maximilian. Vielleicht sehen wir uns ja zu Weihnachten - zusammen mit unsere Magdalena würden wir uns sehr freuen.
    Alles Liebe und weiterhin viel Spass in Asien !
    Daniela mit Gerhard sowie Christina und Magdalena
    02.11.2010 17:11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen